Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Professionelle Begleitung von Lern- und Bildungsprozessen in Kindertageseinrichtungen

h t t p s : / / w w w . n i f b e . d e / d a s - i n s t i t u t / p r o j e k t e / t h e m e n ? v i e w = i t e m & i d = 1 2 4 : p r o j e c t - 1 2 4 & c a t i d = 1 4 4Externer Link

Das Forschungsvorhaben &r dquo;Professionelle Begleitung von Bildungsprozessen&r dquo; an der Universität Hildesheim untersucht die gegenwärtige Praxis und die Potentiale prozessorientierter Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur professionellen Begleitung von Lern- und Bildungsprozesse in Kindertageseinrichtungen.  Das Projekt startete im Oktober 2008 und endete im September 2011.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Alltag, Beobachtung, Dokumentation, Forschungsprojekt, Kindertagesstätte, Professionalisierung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Forschung / Wissenschaft
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit schroeer@rz.uni-hildesheim.de
Erstellt am 26.07.2018
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.nifbe.de/das-institut/projekte/‌
Zuletzt geändert am 26.07.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: