Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Was macht guten Mathematikunterricht aus?
Zur Teilnahme an der TALIS-Videostudie Deutschland suchen wir engagierte Mathematiklehrkräfte der Sekundarstufe I.

https://www.dipf.de/de/dipf-aktuell/apropos-dipf/was-macht-guten-mathematikunterricht-ausExterner Link

Ziel der Studie ist es, herauszufinden was guten Mathematikunterricht in Deutschland ausmacht und wie er sich von dem in anderen Staaten unterscheidet. Dazu suchen wir für das Schuljahr 2017/18 insgesamt 85 Lehrkräfte aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein. Sie sollten eine Schulklasse unterrichten, in der die Unterrichtseinheit „quadratische Gleichungen“ behandelt wird – in der Regel Jahrgangsstufe 9, mitunter 8 oder 10. Neben individueller Rückmeldung zu Ihrem Unterricht erhalten Sie unter anderem nach Abschluss der Studie Informationen über die Ergebnisse im Rahmen eines Webinars. Des Weiteren besteht die Möglichkeit zur Zertifizierung Ihrer Schule als

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Mathematikunterricht, Schulqualität, Studie,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit videostudie@dipf.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 10.10.2017

Thematischer Kontext

  1. Lehrerinnen und Lehrer

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)