Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Vorlesen mit Apps. Leitfaden für die Leseförderpraxis

h t t p s : / / w w w . s t i f t u n g l e s e n . d e / d o w n l o a d . p h p ? t y p e = d o c u m e n t p d f & i d = 1 8 5 4Externer Link

In dem Leitfaden „Vorlesen mit Apps“, 2016 herausgegeben von der Stiftung Lesen, wird erklärt, wie Vorlesestunden mit Kinderbuch-Apps gestaltet und wie digitale Medien bei der Leseförderung eingesetzt werden können. Man erfährt, wie eine Vorlesestunde mit Apps am besten vorbereitet wird, nach welchen Kriterien Vorlese-Apps ausgewählt werden sollten, wie interaktive App-Elemente in die Vorlesestunde integriert werden können und welche Veranstaltungsformate es gibt. Vorgestellt werden Best-Practice-Beispiele aus Bibliotheken. Der Leitfaden steht im pdf-Format zum Download zur Verfügung.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Digitale Medien, Erzählen, Leseförderung, Lesekultur, Lesemotivation, Lesen, Vorlesen, Zuhören, App,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit sigrid.fahrer@stiftunglesen.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.stiftunglesen.de
Zuletzt geändert am 19.06.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)