Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Projekt "KEI - Kompetenzen für erfolgreiche Integration"

h t t p s : / / w w w . g r - m . d e / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / 2 0 1 8 / 1 0 / K E I - S t u d i e - ü b e r - A k q u i s e - u n d - E i n a r b e i t u n g - i n t e r n a t i o n a l e r - F a c h k r ä f t e . p d fExterner Link

Das Projekt “KEI - Kompetenzen für erfolgreiche Integration´´ fördert Kompetenzen für die erfolgreiche Beratung und Integration von ausländischen Fachkräften in Deutschland. Dazu unterstützt es Unternehmen verschiedenster Branchen bei der interkulturellen Öffnung und kooperiert mit Landratsämtern und Kommunen. Es bietet Fortbildungsangebote für Berater/innen und Unternehmen an und entwickelt konkrete Produkte wie ein Kompetenzzertifikat, einen Kompetenztest für Migrant/innen sowie Konzepte zur kultursensiblen Einarbeitung.
Das Projekt KEI richtet sich in erster Linie an Unternehmen, insbesondere KMUs, und dabei an Personalverantwortliche, Unternehmensführung und Mitarbeitende. Ziel ist es Unternehmen, insbesondere KMUs, bei der Gewinnung und Integration von ausländischen Fachkräften zu unterstützen. Dazu kooperiert das Projekt mit Landratsämtern, Wirtschaftsförderer, Kommunen und Verbänden sowie mit Weiterbildungsträgern und Berater/innen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bayern, Beratung, Berufliche Integration, Berufschance, Betrieb, Fachkraft, Integration, Kompetenzentwicklung, Weiterbildung,

Bildungsbereich Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Elisa Hartmann GAB München mbH, E-Mail: elisa.hartmann@gab-muenchen.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.migranet.org/‌index.php
Zuletzt geändert am 24.03.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: