Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BiSS-Handreichung: Durchgängige Leseförderung. Überblick, Analysen und Handlungsempfehlungen

h t t p s : / / b i s s - s p r a c h b i l d u n g . d e / p d f / b i s s - h a n d r e i c h u n g - d u r c h g a e n g i g e - l e s e f o e r d e r u n g . p d fExterner Link

Die Handreichung der Bund-Länder-Initiative „Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS)“ stellt die durchgängige Leseförderung von der Kita über die Grundschule bis zur Sekundarstufe vor. Sie nimmt dabei auch in den Blick, dass erste Grundlagen für das Lesenlernen bereits im Kindergartenalter gelegt werden und zeigt, wie Maßnahmen zur Förderung der Lesekompetenz in den einzelnen Bildungsetappen idealerweise aufeinander aufbauen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Elementarbereich, Handreichung, Leseförderung, Lesekompetenz, Lesen, Lesenlernen, Primarbereich, Sekundarbereich, Sprachförderung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Trägerkonsortium BiSS, Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache
Erstellt am 01.04.2016
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://biss-sprachbildung.de/‌
Zuletzt geändert am 23.02.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: