Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Grundschülerinnen und Grundschüler in Deutschland halten Leistungsniveau in Mathematik und Naturwissenschaften

h t t p s : / / w w w . b m b f . d e / d e / g r u n d s c h u e l e r i n n e n - u n d - g r u n d s c h u e l e r - i n - d e u t s c h l a n d - h a l t e n - l e i s t u n g s n i v e a u - i n - m a t h e m a t i k - 3 6 4 8 . h t m lExterner Link

Gemeinsame Presseerklärung von BMBF und KMK zu den Ergebnissen von TIMSS 2015. Es werden die wichtigsten Ergebnisse im Überblick dargestellt und bildungspolitische Folgerungen erläutert.

Dokument von: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, TIMSS (Third International Mathematics and Science Study), Grundschule, Mathematik, Mathematische Kompetenz, Naturwissenschaften, Naturwissenschaftliche Kompetenz, Schülerleistung, Leistungsmessung, Internationaler Vergleich, Pressemitteilung,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Stellungnahme/Kommentar
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundesministeirum für Bildung und Forschung (BMBF); Kultusministerkonferenz (KMK)
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌www.bmbf.de
Zusatzinformation https://www.kmk.org/aktuelles/artikelansicht/‌grundschuelerinnen-und-grundschueler-in-deutschland-halten-leistungsniveau-in-mathematik-und-naturwissenschaften.html
Zuletzt geändert am 29.11.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: