Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wissenschaftliche Begleitung des Inklusionsprozess' der Caritas-Schulen Unterfranken

h t t p : / / w w w . s o n d e r p a e d a g o g i k - v . u n i - w u e r z b u r g . d e / e s / f o r s c h u n g s _ p r o m o t i o n s p r o j e k t e / w i s s e n s c h a f t l i c h e _ b e g l e i t u n g _ d e s _ i n k l u s i o n s p r o z e s s _ d e r _ c a r i t a s _ s c h u l e n _ u n t e r f r a n k e n /Externer Link

Die “wissenschaftliche Projektstelle Inklusion“ begleitet, gemeinsam mit der “Projektstelle Inklusion und berufliche Teilhabe“ an der Don-Bosco-Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung Würzburg, die Inklusionsprozesse der Caritas-Schulen Unterfranken – aus einer unabhängigen Außenperspektive heraus. Am Anfang, aber auch im weiteren Verlauf der Aktivitäten, steht die kontinuierliche Aufarbeitung und fortwährende Bereitstellung des wissenschaftlichen Forschungsstandes zum Inklusions-Diskurs, unter Berücksichtigung von historisch-systematischen und empirischen Ergebnissen, im Vordergrund. Projektlaufzeit: 01.03.2015 bis 01.03.2018

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Inklusion, Berufsschule, Begleituntersuchung,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit roland.stein@uni-wuerzburg.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 27.07.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)