Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

15 Jahre Bologna-Reform - Quo vadis Ingenieurausbildung?

h t t p s : / / b i l d u n g . v d m a . o r g / d o c u m e n t s / 1 4 9 6 9 6 3 7 / 2 9 2 5 6 6 2 2 / 1 5 + J a h r e + B o l o g n a - R e f o r m . p d f / c 3 4 f f 3 e 0 - a e e f - d 9 4 9 - b 4 0 b - 0 c a 0 3 d 6 5 d f 5 fExterner Link

VDI, VDMA und die Stiftung Mercator haben eine gemeinsame Studie zur Studiensituation in den Ingenieurwissenschaften nach Einführung der gestuften Studienstruktur mit Bachelor- und Master-Studiengängen durchgeführt. (03/2016)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bologna-Prozess, Hochschulreform, Ingenieurausbildung,

Bildungsbereich Hochschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e. V. (VDMA)
Erstellt am 17.03.2016
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌bildung.vdma.org
Zuletzt geändert am 20.05.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: