Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Video des Vortrags 'Lernen in sozialer Interaktion. Empirische Befunde und theoretische Zusammenhänge' von Prof. Dr. Anke König

h t t p s : / / w w w . n i f b e . d e / i n d e x . p h p / f a c h b e i t r a e g e - v o n - a - z ? v i e w = i t e m & i d = 2 7 1Externer Link

Mit ihrem Vortrag „Lernen in sozialer Interaktion. Empirische Befunde und theoretische Zusammenhänge“ zeigt Prof. Dr. Anke König zum einen die Bedeutung des sozialen Lernens für die Entwicklung des Individuums auf und verortet das Thema zum anderen in den aktuellen Reformprozessen in der Elementarpädagogik. Auf der Website des Niedersächsischen Instituts für frühkindliche Bildung und Entwicklung (nifbe) steht die Videoaufzeichnung der Vorlesung bereit, außerdem können die Vortragsfolien heruntergeladen werden.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Soziale Interaktion, Interaktionsforschung, Soziales Lernen, Soziale Entwicklung, Kind, Vortrag, Videoaufzeichnung, Erzieher-Kind-Beziehung, Kind-Eltern-Beziehung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@nifbe.de
Erstellt am 29.08.2012
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.nifbe.de/‌
Zuletzt geändert am 14.04.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: