Schulbegleitung - Integrationshilfen für Kinder und Jugendliche mit (geistiger) Behinderung an allgemein bildenden Schulen in Baden-Württemberg
Die Handreichung will darlegen, welche Qualitätsanforderungen an Schulassistenz zu stellen sind und wie strukturelle und finanzielle Rahmenbedingungen aussehen sollen.
Fach, Sachgebiet
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Behindertenpädagogik
Prinzipien der Behindertenpädagogik
Inklusion, Integration
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Behindertenpädagogik
Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Schlagwörter
Baden-Württemberg, Allgemein bildende Schule, Aufgabe, Inklusion, Integrationshelfer, Qualifizierung, Qualitätsstandard, Rechtsgrundlage, Schulbegleitende Hilfe, Schulbegleitung, Schulbegleiter,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Landesverband Baden-Württemberg der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V. |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://alltagssprache.lebenshilfe-bw.de/aktuelles/publikationen/ |
Zuletzt geändert am | 21.09.2022 |