Themendossier Zugang zu Bildungseinrichtungen für Flüchtlinge: Kindertagesstätten, Schulen und Hochschulen
Das Themendossier Zugang zu Bildungseinrichtungen für Flüchtlinge: Kindertagesstätten, Schulen und Hochschulen ist die zweite Publikation der Robert Bosch Expertenkommission zur Neuausrichtung der Flüchtlingspolitik. In der Broschüre werden aktuelle Fragen und Herausforderungen skizziert und Handlungsempfehlungen und Reformvorschläge zu den Bereichen Frühkindliche Bildung, Schulbesuch und Schulorganisation, Lehreraus- und -fortbildung, Hochschulzugang und Bildungsverwaltung unterbreitet. Die Expertenkommission setzt sich aus zehn hochrangigen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zusammen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Asyl Suchender, Berufsausbildung, Bildungszugang, Empfehlung, Flüchtling, Frühpädagogik, Hochschulbildung, Hochschulzugang, Kindertagesbetreuung, Reformvorschlag, Schulbesuch, Schulpflicht,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Robert Bosch Expertenkommission zur Neuausrichtung der Flüchtlingspolitik |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.bosch-stiftung.de/de/aktuelles/alle-publikationen |
Zuletzt geändert am | 03.08.2020 |