Studie zu Open Educational Resources in Deutschland: Entwicklungsstand und Perspektiven
Leonhard Dobusch, Maximilian Heimstädt und Jennifer Hill haben diese - von der Technologie Stiftung Berlin publizierte - Studie zu Open Educational Resources (OER) in Deutschland, erstellt. Im Rahmen der Studie wurden OER-Aktivitäten in den 16 deutschen Bundesländern untersucht und das Ergebnis der Erhebung belegt, dass der Eindruck wachsender OER-Dynamik in Deutschland durchaus zutrifft. Im Portal netzpolitik.org stellt Leonhard Dobusch die Studie vor und sie steht frei im Internet zum Download zur Verfügung. (PDF-Dokument, 27 Seiten, November 2015)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Aktivität, Bundesland, Entwicklung, Open Educational Resources, Studie, Übersicht, OER,
Bildungsbereich | Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Leonhard Dobusch, E-Mail: leonhard.dobusch@reflex.at |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | CC-by-sa, Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.technologiestiftung-berlin.de |
Zusatzinformation |
https://netzpolitik.org/2015/studie-zu-open-educational-ressources-in-deutschland-entwicklungsstand-und-perspektiven/ |
Zuletzt geändert am | 24.05.2022 |