Fachspezifische Lehrerkompetenzen: Interdisziplinäre Forschungsgruppe - FALKO
Im Rahmen des Forschungsprojekts COACTIV wurde unter anderem ein Modell professioneller Kompetenz für Mathematik-Lehrkräfte entwickelt. FALKO knüpft an diese Arbeit an. Untersucht werden soll u.a. die Frage, inwieweit sich das Modell und die Befunde von COACTIV auf andere Unterrichtsfächer übertragen lassen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Chemieunterricht, Deutschunterricht, Englischunterricht, Evangelischer Religionsunterricht, Fachdidaktik, Fachwissen, Kompetenz, Lateinunterricht, Lehrer, Messung, Musikunterricht, Naturwissenschaftlich-technischer Unterricht, Pädagogisches Handeln,
Bildungsbereich | Forschung / Wissenschaft |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | oliver.tepner@chemie.uni-regensburg.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zuletzt geändert am | 18.10.2023 |