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OES-Handreichung "Unterrichtsentwicklung an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg"

h t t p s : / / w w w . s c h u l e - b w . d e / t h e m e n - u n d - i m p u l s e / o e s / d o w n l o a d / O E S - B r o s c h u e r e _ U n t e r r i c h t s e n t w i c k l u n g . p d fExterner Link

Unterrichtsentwicklung ist der Kernbereich der schulischen Qualitätsentwicklung. Die OES-Handreichung stellt das Themenfeldes Unterrichtsentwicklung konzeptionell dar. Sie schließt an die OES-Handreichung ´Qualitätsentwicklung im Bereich Unterricht´ von 2010 an und entwickelt sie weiter, indem sie die Erfahrungen der beruflichen Schulen und die Erkenntnisse der empirischen Bildungsforschung aufgreift und strukturiert. Das Konzept OES (Operativ Eigenständige schule) beschreibt ein umfassendes System aus schulinterner Qualitätsentwicklung und veränderter administrativer Steuerung für die beruflichen Schulen in Baden-Württemberg.

Dokument von: Landesbildungsserver Baden-Württemberg

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Baden-Württemberg, Berufsbildendes Schulwesen, Qualitätsentwicklung, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Unterricht, Unterrichtsentwicklung, Operativ Eigenständige Schule,

Bildungsbereich Sekundarstufe II; Berufsbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (Hrsg.)
Erstellt am 15.06.2015
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.schule-bw.de/‌
Zuletzt geändert am 29.03.2021

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