Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Prof. Detlev Leutner zum UDiKom-Studienbrief Vergleichsarbeiten (Film)

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / u d i k o m / f i l m _ l e u t n e r . w e b m

Erläuterungen zum Umgang mit Vergleichsarbeiten als relativ jungem Instrument der pädagogisch-psychologischen Diagnostik in Deutschland. Wie können Lehrerinnen und Lehrer mit den Ergebnissen ihrer Klasse in den Vergleichsarbeiten umgehen, welches Potenzial bergen die Ergebnisrückmeldungen, wie kann Unterricht dadurch verbessert werden?
Der Studienbrief entstand im Projekt UDiKom.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schule, Vergleichsarbeit, Kompetenzmessung, Lernstandserhebung, Diagnostik, Leistungsbeurteilung, Unterrichtsentwicklung, Lehrerausbildung, Lehrerfortbildung, Leutner, Detlev, UDiKom,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Technische Universität Dortmund, Institut für Schulentwicklungsforschung (office@ifs.uni-dortmund.de)
Erstellt am 01.01.2011
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.bildungsserver.de/innovationsportal/‌
Zuletzt geändert am 17.04.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: