Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Leichte Sprache - theoretische Herleitung und Handhabung in der Praxis

http://www.neues-vom-rosenberg.de/leichte-sprache/theorie.htmlExterner Link

Dieser Artikel zur ¬ďLeichten Sprache¬ď bietet einen Einblick √ľber: ¬Ė Ausgangslage - Stationen im Entwicklungsprozess ¬Ė Begriffsvielfalt ¬Ė Adressatenkreis - Leichte Sprache in den Lehrpl√§nen - Exkurs: Zum Bewertungsrahmen der Einfachheit - Leichte Sprache: Das Regelwerk -Zur Anwendung der Regeln und das Pr√ľfen der Texte - Stichwort Barrierefreiheit - Leichte Sprache in Unterricht und Schule und die Differenzierung ¬ĄNach Oben¬ď - Konsequenzen f√ľr das Arbeiten mit der Sch√ľlerzeitung ¬Ė Literatur.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Inklusion, Textgestaltung, Leichte Sprache, Einfache Sprache,

Bildungsbereich kein spezifischer
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh√∂rt zu URL http://www.neues-vom-rosenberg.de/‌startseite.html
Entnommen aus Holger Sch√§fer: Leichte Sprache ¬Ė theoretische Herleitung und Handhabung in der Praxis (S. 22-28) aus ¬ďLernen Konkret¬ď 02/2012 - Themenheft zur Sch√ľlerzeitung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Holger Schäfer. Post(at)Neues-vom-Rosenberg(.)de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 20.04.2015
Siehe auch: Leichte Sprache

Thematischer Kontext

  1. Leichte Sprache

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)