Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ILEA T: Individuelle Lern-Entwicklungs-Analyse im Übergang/ Transition

h t t p s : / / i l e a - t . r e h a . u n i - h a l l e . d e /Externer Link

Ziel des Forschungsprojektes ILEA T war die Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines verbindenden Instrumentes zwischen frühpädagogischen Bildungsdokumentationen und individuellen Lernstandsanalysen im Anfangsunterricht. Mit dessen Hilfe sollen gezielte Beobachtungen, Dokumentationen und Analysen möglich werden im Hinblick auf die Themen und Interessen der Kinder, die bio-psycho-soziale Gesamtsituation und die individuellen Lernvoraussetzungen im Bereich Literacy und Numeracy. Auf der Website steht der pädagogischen Praxis das Handbuch ILEA T inklusive zahlreicher Anlagen zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Beobachtung, Dokumentation, Diagnostik, Schriftspracherwerb, Mathematik, Handbuch, Kindertagesstätte, Grundschule, Übergang Kindergarten-Grundschule,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Erstellt am 01.06.2014
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 16.01.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: