Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

QR-Codes

h t t p s : / / w i k i . z u m . d e / w i k i / Q R - C o d e sExterner Link

QR-Codes dürfte jedem schon mal untergekommen sein. Das Muster besteht aus schwarzen und weißen Punkten. Bei ihnen handelt es sich um einen Typ von 2-dimensionalen Codes, von denen es inzwischen verschiedene Typen gibt. Die für die Scanner-Kassen verwendeten Codes, zum Einlesen der Waren sind eindimensionale Codes.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Medienkompetenz, Medienerziehung, CC-by-sa, Creative Commons, QR code, QR-Code, ZUM-Wiki, Wiki,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit BirgitLachner; https://wiki.zum.de/wiki/Benutzerin:BirgitLachner
Erstellt am 06.07.2013
Sprache Deutsch
Rechte CC-by-sa, Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen
URL des Copyright https://wiki.zum.de/wiki/‌ZUM-Wiki:Lizenzbestimmungen
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://wiki.zum.de/wiki/‌Hauptseite
Zuletzt geändert am 22.08.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)