Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Beobachtungsbögen des Staatsinstituts für Frühpädagogik (Liseb, Selsa, Sismik, Seldak und Perik)

h t t p s : / / w w w . i f p . b a y e r n . d e / v e r o e f f e n t l i c h u n g e n / b e o b a c h t u n g s b o e g e n / i n d e x . p h pExterner Link

Auf dieser Seite finden sich Informationen zu Beobachtungsbögen aus dem Staatsinstitut für Frühpädagogik (IFP):

Liseb - “Literacy und Sprachentwicklung beobachten“, ein Beobachtungsbogen für die systematische Begleitung der Spachentwicklung von Kindern zwischen 24 und 47 Monaten;
Selsa - Sprachentwicklung und Literacy bei Kindern im Schulalter (1. bis 4. Klasse);
Sismik - Sprachverhalten und Interesse an Sprache bei Migrantenkindern in Kindertageseinrichtungen;
Seldak - Sprachentwicklung und Literacy bei deutschsprachig aufwachsenden Kindern;
Perik - Positive Entwicklung und Resilienz im Kindergartenalltag.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Sprachentwicklung, Beobachtung, Kind, Migrationshintergrund, Kindertagesstätte, Grundschule, Schulkind, Sprachkompetenz, Resilienz, Soziale Kompetenz, Emotionale Entwicklung, Beobachtungsbogen;, U3;,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Staatsinstitut für Frühpädagogik (IFP); kontakt@ifp.bayern.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.ifp.bayern.de/‌
Zuletzt geändert am 05.03.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: