Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Schulbegleiter - Entwicklung eines interdisziplinären Curriculums als Beitrag zur Inklusion

h t t p s : / / w w w . u n i k l i n i k - u l m . d e / k i n d e r - u n d - j u g e n d p s y c h i a t r i e p s y c h o t h e r a p i e / s e k t i o n e n - u n d - a r b e i t s g r u p p e n / s e k t i o n - p a e d a g o g i k - j u g e n d h i l f e - b i n d u n g s f o r s c h u n g - u n d - e n t w i c k l u n g s p s y c h o p a t h o l o g i e / p r o j e k t - s c h u l b e g l e i t e r . h t m lExterner Link

Ziel des Projektes „Schulbegleiter“ ist die Entwicklung eines Curriculums für Schulbegleiter in Baden-Württemberg, die Kinder mit einer (drohenden) Behinderung in Regelschulen betreuen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Baden-Württemberg, Ausbildung, Curriculum, Empirische Untersuchung, Forschungsprojekt, Inklusion, Schulbegleitung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit joerg.fegert@uniklinik-ulm.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.uniklinik-ulm.de/kinder-und-jugendpsychiatriepsychotherapie/sektionen-und-arbeitsgruppen/‌sektion-paedagogik-jugendhilfe-bindungsforschung-und-entwicklungspsychopathologie.html
Zuletzt geändert am 02.06.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: