Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Auf dem Weg zu einer inklusiven Kindertagesstätte. Berichte aus und für die pädagogische Praxis

h t t p : / / w w w . g e w . d e / i n d e x . p h p ? e I D = d u m p F i l e & t = f & f = 2 4 1 0 5 & t o k e n = b a b 4 4 b 5 3 4 f a 9 d b 5 5 8 7 7 3 2 3 5 5 a 3 1 0 a e 5 2 4 1 9 0 4 5 e d & s d o w n l o a d =Externer Link

"Die Kindertagesstätte Zwergennest, eine Einrichtung für unter dreijährige Kinder in Stuttgart, hat sich mit Unterstützung der GEW daran gemacht, sich mit dem „Index für Inklusion“ weiterzuentwickeln. ... Die Journalistin Anja Dilk hat die Erzieherinnen und Kinder besucht und „mit neugierigem Blick“ einen Tag mit ihnen verbracht. Ihr Bericht gibt Einblicke in das Konzept und den Alltag. Und er macht Mut, Inklusion anzupacken. André Dupuis, freiberuflicher Fortbildner mit Schwerpunkt Inklusion und Vorsitzender der GEW-Bundesfachgruppe Sozialpädagogische Berufe hat die Entwicklung des Teams über zwei Jahre begleitet. Er gibt Hinweise für den Umgang mit dem von der GEW in deutscher Sprache herausgegebenen „Index für Inklusion“." (aus dem Vorwort von Norbert Hocke)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Inklusion, Kindertagesstätte, Pädagogische Praxis, Index, Erzieherin, Erzieher, Index für Inklusion,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dilk, Anja; Dupuis, André
Erstellt am 01.03.2014
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.gew.de/‌
Zuletzt geändert am 10.07.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: