Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Qualität der Lehre und Inklusion. Studierende mit Behinderung und chronischen Erkrankungen. Eine Handreichung für Lehrende an der Fachhochschule Kiel

h t t p s : / / w w w . f h - k i e l . d e / f i l e a d m i n / D a t a / f a c h h o c h s c h u l e / B a r r i e r e f r e i h e i t / H a n d r e i c h u n g . p d fExterner Link

Die Handreichung versteht sich als Anregung und Hilfestellung in Hinblick auf die Verbesserung der Qualität der Lehre. Im Vordergrund steht der Bedarf von Studierenden mit Behinderung und chronischer Erkrankung. Die Handreichung ist in dem Projekt “Inklusion und Chancengleichheit als Hochschulkultur” der FH Kiel entstanden. (05/2009)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hochschullehre, Hochschuldidaktik, Barrierefreiheit, Inklusion, Behinderung, Studium,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Anleitung/Manual
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Klein, Uta; Struve, Melany
Erstellt am 01.05.2009
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.fh-kiel.de/startseite/‌
Zusatzinformation http://www.fh-kiel.de/‌index.php?id=5584
https://www.fh-kiel.de/‌index.php?id=96&tx_ttnews%5BpS%5D=1393634413&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3467&tx_ttnews%5BbackPid%5D=6853&cHash=4ba34efbce
Zuletzt geändert am 08.05.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: