Inklusion und inklusive Bildung. Religionslehrer(fort)bildung (InReB).
[ Inklusion und inklusive Bildung. Religionslehrer(fort)bildung (InReB).Link defekt? Bitte melden! ]
Die Umsetzung inklusiver Bildung in der Schule stellt auch den Religionsunterricht sowie die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Religionslehrkräften vor neue Herausforderungen. Insbesondere eine inklusive Religionsdidaktik sowie Konzeptionen für eine auf Inklusion hin orientierte Qualifizierung von Lehrkräften sind dringend gefordert. Das CI greift mit dem Projekt Inklusive Religionslehrer(fort)bildung (InReB) die Notwendigkeit der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Religionslehrkräften für inklusive religiöse Bildung auf.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Fachdidaktik, Inklusion, Lehrerbildung, Religionsunterricht, Schule,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | pithan@comenius.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://comenius.de/ |
Zusatzinformation |
https://comenius.de/2014/04/22/zehn_grundsaetze_fuer_inklusiven_religionsunterricht_2014/ |
Zuletzt geändert am | 15.04.2020 |