Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Inklusion und inklusive Bildung. Religionslehrer(fort)bildung (InReB).

h t t p s : / / c o m e n i u s . d e / 2 0 1 9 / 1 0 / 1 6 / i n k l u s i v e - r e l i g i o n s l e h r e r _ i n n e n b i l d u n g - i n r e b - 2 0 1 4 - 2 0 1 9 - a c c o r d i o n /Externer Link

Die Umsetzung inklusiver Bildung in der Schule stellt auch den Religionsunterricht sowie die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Religionslehrkräften vor neue Herausforderungen. Insbesondere eine inklusive Religionsdidaktik sowie Konzeptionen für eine auf Inklusion hin orientierte Qualifizierung von Lehrkräften sind dringend gefordert. Das CI greift mit dem Projekt Inklusive Religionslehrer(fort)bildung (InReB) die Notwendigkeit der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Religionslehrkräften für inklusive religiöse Bildung auf.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Fachdidaktik, Inklusion, Lehrerbildung, Religionsunterricht, Schule,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit pithan@comenius.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://comenius.de/‌
Zusatzinformation https://comenius.de/2014/04/22/zehn_grundsaetze_fuer_inklusiven_religionsunterricht_2014/‌
Zuletzt geändert am 15.04.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: