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Studie und Materialien "Jugendliche und Online-Werbung im Social Web"

h t t p s : / / w w w . v e r b r a u c h e r b i l d u n g . b a y e r n . d e / s c h u l e / m a t e r i a l i e n / o n l i n e w e r b u n g _ i m _ s o c i a l w e b . h t mExterner Link

Zum Safer Internet Day 2014 hat das JFF - Institut für Medienpädagogik eine neue Studie und Materialien online gestellt, um pädagogische Fachkräfte in ihrer Arbeit mit Jugendlichen zu unterstützen und ihnen Wege für einen eigenverantwortlichen und kritischen Umgang mit Werbeformen in Sozialen Netzwerkdiensten wie Facebook aufzuzeigen. Alltagnah und anschaulich werden in den Materialien Wege aufgezeigt, um Jugendliche für einen kritischen Umgang mit dem Social Web zu sensibilisieren und einen Blick hinter Auswertungsstrategien und Vermarktungskonzepte kommerzieller Anbieter zu ermöglichen. In den Unterlagen finden sich ausgearbeitete Methodenbausteine ergänzt durch Hintergrundinformationen für die Verbraucherbildung zum Themenfeld Social Web.

 

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Internet, Konsum, Werbung, Verbraucherbildung, Methodenbausteine, social web, facebook,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Niels Brüggen niels.brueggen@jff.de; Dr. Ulrike Wagner ulrike.wagner@jff.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.verbraucherbildung.bayern.de/‌
Zuletzt geändert am 11.03.2019

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