Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Studie und Materialien "Jugendliche und Online-Werbung im Social Web"

http://www.verbraucherbildung.bayern.de/schule/materialien/onlinewerbung_im_socialweb.htmExterner Link

Zum Safer Internet Day 2014 hat das JFF ¬Ė Institut f√ľr Medienp√§dagogik eine neue Studie und Materialien online gestellt, um p√§dagogische Fachkr√§fte in ihrer Arbeit mit Jugendlichen zu unterst√ľtzen und ihnen Wege f√ľr einen eigenverantwortlichen und kritischen Umgang mit Werbeformen in Sozialen Netzwerkdiensten wie Facebook aufzuzeigen. Alltagnah und anschaulich werden in den Materialien Wege aufgezeigt, um Jugendliche f√ľr einen kritischen Umgang mit dem Social Web zu sensibilisieren und einen Blick hinter Auswertungsstrategien und Vermarktungskonzepte kommerzieller Anbieter zu erm√∂glichen. In den Unterlagen finden sich ausgearbeitete Methodenbausteine erg√§nzt durch Hintergrundinformationen f√ľr die Verbraucherbildung zum Themenfeld Social Web.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Internet, Werbung, Konsum, Verbraucherbildung, Methodenbausteine, social web, facebook,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm√∂glichkeit Niels Br√ľggen niels.brueggen@jff.de; Dr. Ulrike Wagner ulrike.wagner@jff.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 06.10.2015
Siehe auch: MedienerziehungKonsumerziehung

Thematischer Kontext

  1. Medienerziehung
  2. Konsumerziehung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)