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Soziale Auslese ist Bremsklotz des deutschen Bildungssystems

h t t p s : / / w w w . g e w . d e / a k t u e l l e s / d e t a i l s e i t e / s o z i a l e - a u s l e s e - i s t - b r e m s k l o t z - d e s - d e u t s c h e n - b i l d u n g s s y s t e m sExterner Link

„Das Grundproblem der sozialen Auslese bleibt bestehen, auch wenn sich die getesteten Leistungen der deutschen Schülerinnen und Schüler in den letzten Jahren etwas verbessert haben“, stellte die GEW-Vorsitzende Marlis Tepe im Anschluss an die heutige Veröffentlichung der aktuellen PISA-Studie fest. Die GEW kann sich der positiven Interpretation der PISA-Ergebnisse durch die OECD daher nicht anschließen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Leistungsmessung, Schülerleistung, Sekundarstufe I, Internationaler Vergleich, Lesekompetenz, Mathematik, Naturwissenschaften, Ergebnis, Chancengleichheit, Stellungnahme, PISA (Programme for International Student Assessment), Gewerkschaft Erziehung und Wi,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Stellungnahme/Kommentar
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.gew.de/‌
Zuletzt geändert am 23.06.2015

Thematischer Kontext

  1. PISA 2012

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