Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Open Online Courses als Kursformat? Konzept und Ergebnisse des Kurses "Zukunft des Lernens" 2011

http://publikationen.ub.uni-frankfurt.de/frontdoor/index/index/docId/32211Externer Link

Der Beitrag basiert auf einem Vortrag auf der Tagung "Grundfragen multimedialen Lehrens und Lernens. Von der Innovation zur Nachhaltigkeit", die am 15.16. M√§rz 2012 in Berlin stattfand. Der Vortrag stellte das Konzept des Connectivism und als eine seiner Auspr√§gungen die Umsetzung eines OpenCourses vor. Im Sommer 2011 wurde der erste deutschsprachige OpenCourse von studiumdigitale, die zentrale eLearning-Einrichtung der Universit√§t Frankfurt/M, gemeinsam mit dem Weiterbildungsblogger Jochen Robes unter dem Titel ¬ĄDie Zukunft des Lernens¬ď durchgef√ľhrt, dessen technische Infrastruktur, zeitliche Taktung und Beteiligungs¬≠m√∂glichkeiten wie auch die Ergebnisse der abschlie√üenden Befragung und Beobachtungen zum Kursverlauf und dem Teilnehmerverhalten im Rahmen des Vortrags vorgestellt wurden.

Siehe auch: http://www.gml-2012.de/programm/abstract_bremer.html

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hochschullehre, Mediendidaktik, digitale Medien, offener Online-Kurs,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh√∂rt zu URL http://‌www.studiumdigitale.uni-frankfurt.de
Entnommen aus Tagungsband der GML2-Tagung ¬ĄVon der Innovation zur Nachhaltigkeit¬ď, 15./16.3.2012 in Berlin.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bremer, Claudia; bremer@sd.uni-frankfurt.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 29.02.2016
Siehe auch: Offene Online-Kurse. Massive open online courses Moocs

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)