Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Radio Herby (Schülerradio)

http://ghrs.de/radio-herby/Externer Link

RADIO HERBY ist die Radio AG der Gerhart-Hauptmann-Realschule Gelsenkirchen. Sie wird seit dem Schuljahr 1991/92, damals noch unter der Leitung von Herrn Fox, angeboten. Die erste RADIO HERBY Sendung wurde am Samstag, den 23. November 1991, im Bürgerfunk auf rel (Radio Emscher Lippe) ausgestrahlt. Thema war der erste Schüleraustausch zwischen der Gerhart-Hauptmann-Realschule und ihrer damaligen Partnerschule in Leipzig.
Die Gerhart-Hauptmann-Real­schule ist die einzige Schule in Nordrhein-Westfalen, die regelmäßig am zweiten Sonntag im Monat im Radio zu hören ist. Die Sendungen werden im Bürgerfunk von Radio-Emscher-Lippe ausgestrahlt.
Leiter der AG ist heute Herr Hues­mann­-Schilde, Produzent aller Ausgaben ist weiterhin der Grün­der Her­bert Fox, nach dem die Radiosendung von den SchülerInnen benannt wurde. Die Beiträge werden von den SchülerInnen erstellt, moderiert und im Radio-Herby-Raum (R218) digital bearbeitet.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schülerradio, Schulradio, Herby,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Projekt(SAN-gefördert)
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.ghrs.de/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Herbert Fox: FoxHerten@aol.com
Adresse der Bezugsquelle Gerhart-Hauptmann-Realschule, Mühlbachstr. 3, 45891 Gelsenkirchen
Zuletzt geändert am 30.04.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)