Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

TRAIN-Studie

h t t p s : / / u n i - t u e b i n g e n . d e / f a k u l t a e t e n / w i r t s c h a f t s - u n d - s o z i a l w i s s e n s c h a f t l i c h e - f a k u l t a e t / f a e c h e r / f a c h b e r e i c h - s o z i a l w i s s e n s c h a f t e n / h e c t o r - i n s t i t u t - f u e r - e m p i r i s c h e - b i l d u n g s f o r s c h u n g / f o r s c h u n g / a k t u e l l e - s t u d i e n / t r a i n /Externer Link

Die Studie TRAIN untersucht Entwicklungsverläufe an Haupt- und Realschulen in Baden-Württemberg und Mittelschulen in Sachsen. 1. Unter welchen schulischen, familiären und individuellen Voraussetzungen lernen Schülerinnen und Schüler? 2. Wie gehen unterschiedliche Schulformen mit den Stärken und Schwächen ihrer Schülerschaft um? 3. Wie gut sind die Absolventinnen und Absolventen am Ende ihrer Schulzeit für den Arbeitsmarkt gerüstet? 4. Wie kann man an Schulen, die unter schwierigen Bedingungen arbeiten, erfolgreich unterrichten?

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Baden-Württemberg, Sachsen, Hauptschule, Mittelschule, Realschule, Schülerleistung, Schulerfolg, Lernbedingung, Vergleichsstudie,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit https://uni-tuebingen.de/fakultaeten/wirtschafts-und-sozialwissenschaftliche-fakultaet/faecher/fachbereich-sozialwissenschaften/hector-institut-fuer-empirische-bildungsforschung/kontakt/
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://uni-tuebingen.de/fakultaeten/wirtschafts-und-sozialwissenschaftliche-fakultaet/faecher/fachbereich-sozialwissenschaften/hector-institut-fuer-empirische-bildungsforschung/institut/‌
Zuletzt geändert am 12.08.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: