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Konzeption, Durchführung sowie längsschnittliche und prozessuale Evaluation einer Intervention im regulären Unterricht zur Förderung selbstregulierten Lernens von Schülern der vierten Jahrgangsstufe

h t t p s : / / w w w . u n i - s a a r l a n d . d e / l e h r s t u h l / p e r e l s / f o r s c h u n g / a b g e s c h l o s s e n e - f o r s c h u n g s p r o j e k t e / s e l e f . h t m lExterner Link

Die Zielsetzung des Projektes besteht darin, Möglichkeiten zur langfristigen Integration von Selbstregulationsstrategien in den regulären Mathematikunterricht der dritten und vierten Klassenstufe zu untersuchen. Dazu werden zwei Interventionsmöglichkeiten zur Förderung selbstregulierten Lernens im Unterricht konzipiert, durchgeführt und sowohl längsschnittlich als auch prozessual evaluiert und in einem 2x2-Design systematisch variiert werden.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Forschungsprojekt, Grundschule, Mathematik, Mathematikunterricht, Quantitative Forschung, Schule, Selbststeuerung, Selbstregulationsstrategie, Selbstreguliertes Lernen, Empirische Bildungsforschung,

Bildungsbereich Grundschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit f.perels@mx.uni-saarland.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.uni-saarland.de/lehrstuhl/‌perels.html
Zuletzt geändert am 29.09.2021

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