What Works in Improving the Educational Achievement of Gifted and Talented Pupils? - A Systematic Review of Literature (Summary)
Im Jahr 2008 startete die damalige Regierung in Großbritannien ein Programm zur Identifikation und Förderung von Kindern mit besonderen Begabungen (gifted/talented). Vor diesem Hintergrund wurde eine systematische Auswerrtung von Studien vorgelegt, die sich mit der schulischen Förderung begabter Kinder beschäftigten.
Fach, Sachgebiet
- Bildungswesen allgemein Bildungspolitik, Bildungsplanung, Bildungsverwaltung
- Bildungswesen allgemein Europa und Internationales
- Schule Schulwesen allgemein Schulforschung
- _Bildung weltweit Wissenschaft / Bildungsforschung
Schlagwörter
Begabung, Schule, Unterricht, Moderation, Selbstkonzept, Bericht, Studie, Wissenschaftstransfer, Begabungsförderung, Fördermaßnahme, Binnendiffrenzierung, selbstreguliertes Lernen, gifted, talented, classroom management, diversification, personalization, self-regulation, underachievement, systematic review, policy measure, Vereinigtes Königreich,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | EPPI Centre, University of London; EPPI Centre, Institute of Education, London |
Erstellt am | |
Sprache | Englisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://eppi.ioe.ac.uk/cms/ |
Zuletzt geändert am | 10.10.2016 |