Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Partizipation und Alphabetisierung/Grundbildung - REPORT - Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Heft 3/2011

h t t p s : / / w w w . d i e - b o n n . d e / d o k s / 2 0 1 1 - a l p h a b e t i s i e r u n g - 0 6 . p d fExterner Link

Die Bedeutung von Alphabetisierung und Grundbildung in nationalen wie internationalen Bildungsdebatten ist unbestritten. Eine Vielzahl der in Deutschland laufenden Projekte wird im Jahr 2010 Arbeitsergebnisse präsentieren und erste Nachweise für deren erfolgreiche Implementierung in die gesellschaftliche Praxis erbringen. Das Heft 3/2011 der Zeitschrift für Weiterbildungsforschung REPORT versammelt sowohl Beiträge zur Theorieentwicklung als auch Grundlagen für deren praktische Umsetzung. (Orig.)
Gastherausgeberin: Monika Tröster

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Alphabetisierung, Forschung, Partizipation, Politische Bildung, Fachzeitschrift,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit thomas.jung@die-bonn.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.die-bonn.de/publikationen/‌zfw
Zuletzt geändert am 31.10.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: