Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bildungsberichterstattung Ganztagsschule NRW

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s b e r i c h t - g a n z t a g . d e / c m s / f r o n t _ c o n t e n t . p h p ? i d c a t = 3 7 & l a n g = 1Externer Link

Der Bericht umfasst grundlegende Informationen zur Qualität von Ganztagsschulen in NRW, z.B. zum Personal, zu Finanzen oder zur Kooperation. Zudem werden ausgewählte Themen näher in den Blick genommen, wie kommunale Strategien im Umgang mit aktuellen ganztagsbezogenen Herausforderungen, die Zusammenarbeit von Ganztagsschulen und außerschulische Bildungsanbietern, die Potenziale der Ganztagsschule zur Stärkung von Familien sowie individualisiertes Lernen und Fördern in Lernzeiten der Sekundarstufe I. Die Untersuchungen wurden durchgeführt vom Institut für soziale Arbeit e.V. (ISA), dem Forschungsverbund Deutsches Jugendinstitut e.V./TU Dortmund sowie der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur – Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW).

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Nordrhein-Westfalen, Beobachtung, Bildungsbericht, Dokumentation, Empirische Methode, Entwicklung, Ganztagsschule, Grundschule, Schulform, Sekundarschule, Sekundarstufe I, Umfrage,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule;
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.qua-lis.nrw.de
Zuletzt geändert am 21.03.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: