Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Vergleichende Untersuchung der erziehungswissensch. Studiengänge (VerS)

h t t p s : / / w w w . u n i - g i e s s e n . d e / c m s / f b z / f b 0 3 / i n s t i t u t e / i f e z w / p r o f / w b / p r o j e k t e / v e r sExterner Link

Die Justus-Liebig Universität hat sich am Studienreformprozess beteiligt und gestufte Studiengänge eingeführt. Am Institut für Erziehungswissenschaften sind mit Beginn des Wintersemesters 2006/2007 zunächst Bachelor-Studiengänge angelaufen. Zugleich befanden sich aber noch etliche Studierende in den alten Diplom- bzw. Magisterstudiengängen. Es bestand demnach die Situation, dass Bachelor- und Diplomstudierende in einem Fachbereich parallel studieren. Diese wird im Rahmen des Projektes genutzt, um eine vergleichende Analyse im Hinblick auf die Zieldimensionen von Bologna zu unternehmen und dabei als übergeordnete Perspektive der Frage nachzugehen, ob sich aufgrund der strukturellen Veränderungen in den gestuften Studiengängen die Erreichung der gewünschten Ziele abzeichnet.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Gießen, Bildungsplanung, Bildungsforschung, Evaluation, Projekt, Forschungsprojekt, Bildungsorganisation,

Bildungsbereich Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit sekretariat.weiterbildung@uni-giessen.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb03/institute/ifezw/prof/‌wb
Zuletzt geändert am 08.12.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: