Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

FWU-Onlinespecial Mobbing

http://www.fwu.de/5839/onlinespecial-mobbingExterner Link

Mobbing ist sicher kein neues Phänomen: Ausgrenzen oder Hänseln hat es schon immer gegeben. Doch der Ton zwischen Kindern und Jugendlichen ist härter geworden: Systematische Verunglimpfungen und Herabwürdigungen, massive Angriffe auf die Persönlichkeitsrechte sind fast schon Normalität – und werden oft von Eltern und Lehrern erst spät bemerkt. Und wenn das Mobbing dann endlich angesprochen wird, herrscht oft Unklarheit über die Wahl der Gegenmittel.
Im Onlinespecial des FWU werden Medien zu diesem Thema zusammengestellt, bspw. die aktuelle Produktion “Cybermobbing”. Außerdem finden Interessierte Arbeitsblätter, Filmclips, ein Interview mit einer Schulsozialpädagogin über ihre Erfahrungen auf diesem Gebiet und vieles mehr.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

MOBBING, CYBERMOBBING, GEWALTPRAEVENTION,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@fwu.de
Zuletzt geändert am 03.07.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)