Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Eine ökonomische Perspektive auf das deutsche System der frühkindlichen Bildung

h t t p s : / / w w w . m i g a z i n . d e / 2 0 1 2 / 0 6 / 2 5 / e i n e - o k o n o m i s c h e - p e r s p e k t i v e - a u f - d a s - d e u t s c h e - s y s t e m - d e r - f r u h k i n d l i c h e n - b i l d u n g /Externer Link

Beitrag von Prof. C. Katharina Spieß im Online-Magazin MIGAZIN vom 25.06.2012. Nach einer Beschreibung des frühkindlichen Bildungs- und Betreuungssystems im europäischen Kontext wird eine ökonomische Perspektive auf das gegenwärtige deutsche System angelegt und dieses kritisch analysiert. Im Anschluss an die jeweiligen Befunde werden entsprechende Reformoptionen skizziert.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Bildungsökonomie, Frühkindliche Bildung, Kindertagesbetreuung, Region, Soziale Herkunft, Qualität, Steuerung, Finanzierung, Analyse, Internationaler Vergleich,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Spieß, C. Katharina
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.migazin.de/‌
Zuletzt geändert am 03.07.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: