Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Electronic literacy im Geschichts- und Fremdsprachenunterricht

http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb04/institute/geschichte/didaktik/forschung-1/electronic-literacyExterner Link

Das allgemeine Bildungsziel electronic literacy wird mit konkretem Bezug auf den Geschichts- und Fremdsprachenunterricht analysiert. Das Teilprojekt vergleicht die Funktion von Medien f√ľr das historisch-politische Lernen sowie die Vermittlung von Fremdsprachen und untersucht empirisch die M√∂glichkeiten multimedialer sowie netzbasierter Lernumgebungen f√ľr inner- und interkulturelle Lernformen. Ein Teilprojekt des LOEWE-Schwerpunktes ¬ďKulturtechniken und ihre Medialisierung¬ď.

Siehe auch: http://www.zmi.uni-giessen.de/projekte/zmi-kulturtechniken-projektb3.html

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Geschichtsunterricht, Didaktik, Projekt, Forschungsprojekt, Medienpädagogik, Geschichtsdidaktik, Fremdsprachendidaktik,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb04/institute/geschichte/didaktik/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Vadim.Oswalt@geschichte.uni-giessen.de; dietmar.roesler@germanistik.uni-giessen.de
Zuletzt geändert am 12.06.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)