Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Dokumentation der Fachtagung: Lernkonzepte zum Fairen Handel

http://www.forum-fairer-handel.de/fileadmin/user_upload/dateien/publikationen/materialien_des_ffh/lernkonzepte_zum_fh_doku_2011.pdfExterner Link

Dokumentation der Zweiten Fachtagung ├╝ber ┬äLernkonzepte zum Fairen Handel┬ô, veranstaltet vom Forum Fairer Handel in Kooperation mit dem Dachverband Entwicklungspolitik Baden-W├╝rttemberg e.V. vom 7.-8. Oktober 2011 in der Evangelischen Akademie Bad Boll. Rund 80 Fachleute aus Weltl├Ąden, Schulen und Nichtregierungsorganisationen pr├Ąsentierten und erprobten neue Lernkonzepte und Materialien. Die Themenpalette reichte von Spielen und Lernkisten ├╝ber die Nutzung neuer Medien bis hin zu aktuellen Themen des Fairen Handels und deren Bedeutung f├╝r die Bildungsarbeit. Die Dokumentation versteht sich als konkrete Arbeitshilfe f├╝r P├Ądagoginnen, P├Ądagogen und Bildungsreferentinnen, -en.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagw├Ârter

Fairer Handel, Globalisierung, Fachtagung, Globales Lernen, Lernkonzepte, Lernkisten, entwicklungspolitische Bildungsarbeit, interkulturelle Kompetenz, nachhaltige Sch├╝lerfirmen, Web 2.0, Weltbewusst,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh├Ârt zu URL http://www.forum-fairer-handel.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm├Âglichkeit Nadine Berger: n.berger@forum-fairer-handel.de
Bezugs- und Nutzungsbedingungen freie Nutzung
Adresse der Bezugsquelle Forum Fairer Handel, Chausseestra├če 128-129, 10115 Berlin, http://www.forum-fairer-handel.de/#4
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
URL des Copyright http://www.forum-fairer-handel.de/impressum/
Zugang ohne Anmeldung frei zug├Ąnglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen keine
Zuletzt ge├Ąndert am 18.03.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)