Leuvener Engagiertheitsskala aus dem Leuvener Modell
h t t p s : / / w w w . l e u v e n e r - e n g a g i e r t h e i t s s k a l a . d e /
[ Leuvener Engagiertheitsskala aus dem Leuvener ModellLink defekt? Bitte melden! ]
Die Leuvener Engagiertheits-Skala für Kinder LES-K basiert auf dem Leuvener Modell, das auf dieser Website erläutert wird. Ein wesentliches Element des Ansatzes sind Beobachtungen, die nicht in erster Linie danach fragen, was Kinder können oder tun, sondern: fühlen sich die Kinder wohl und sind sie mit Leib und Seele bei der Sache. Der Ansatz stand im Zentrum des EU-Projekts Improving Early Childhood Education`s Quality. Für Deutschland wurden Elemente und Materialien daraus vor allem für den Elementarbereich der drei- bis sechsjährigen Kinder übersetzt und in entsprechenden Einrichtungen erprobt und eingesetzt.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Beobachtung, Bildungsprozess, Entwicklung, Erfahrung, Kind, Lernprozess, Modell,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Erfahrung + Lernen GbR; klm.schloemer@t-online.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zuletzt geändert am | 19.05.2022 |