Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Handreichungen für Elementar- und KindheitspädagogInnen

h t t p s : / / w w w . f r u e h p a e d a g o g i k . u n i - b r e m e n . d e / h a n d r e i c h u n g e n /Externer Link

Im Rahmen des bundesweiten Programms `PiK - Profis in Kitas` der Robert Bosch Stiftung wurden an der Universität Bremen, Arbeitsgebiet Elementar- und Grundschulpädagogik u. a. zur Fundierung der Ausbildungsqualität in der Berufseinstiegsphase der Bachelor-AbsolventInnen Elementarpädagogik ein Konzept der `Begleiteten Berufseinstiegsphase für Elementar- und KindheitspädagogInnen` entwickelt. In diesem Zusammenhang wurde in enger Verzahnung von Wissenschaft und Praxis ein übertragbares Konzept der Berufseinstiegsbegleitung mit geeigneten Handreichungen entwickelt, das von allgemeinem Interesse ist und auch in anderen Bundesländern und von anderen B.A.-Abschlüssen genutzt werden kann.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Beobachtung, Diagnostik, Übergang, Sprachförderung, Mathematik, Curriculum, Naturwissenschaften, Interkulturelle Kompetenz, Eltern, Leitung, Management, Kindertagesstätte, Frühpädagogik, Ausbildungsqualität, BERUFSANFAENGER, Elementarpädagoge, Kindheitspädagoge, Frühpädagoge, Berufseinstieg, Bewegung, Musikalische Bildung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Arbeitsgebiet Elementar- und Grundschulpädagogik; Prof. Dr. Ursula Carle
Erstellt am 12.02.2012
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.fruehpaedagogik.uni-bremen.de/‌
Zusatzinformation https://www.fruehpaedagogik.uni-bremen.de/handreichungen/‌Abriss+Ueberblickt.pdf
Zuletzt geändert am 07.01.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: