Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

FörMig-Transfer Berlin - Diagnose und Sprachbildung in der Grundschule

http://www.foermig-berlin.de/Externer Link

Berlin hat sich von 2004 bis 2009 an dem bundesweiten Modellprogramm F√∂rderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund (F√∂rMig) beteiligt. Im Auftrag der Senatsverwaltung f√ľr Bildung, Wissenschaft und Forschung wurde dieses Programm als ¬ĄF√∂rMig-Transfer¬ď bis 2013 fortgef√ľhrt mit dem Ziel, Bildungsbenachteiligungen durch die systematische Entwicklung einer durchg√§ngigen Sprachbildung abzubauen. Die gezielte Beobachtung des Sprachlernprozesses durch die Lehrkr√§fte ist eine wesentliche Voraussetzung f√ľr den erfolgreichen Einsatz individueller F√∂rderma√ünahmen. Materialien, die im Modellprojekt entwickelt wurden, stehen zum Download zur Verf√ľgung.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

MIGRATION, MIGRANT, MIGRANTIN, MIGRATIONSHINTERGRUND, FOERDERUNG, SPRACHFOERDERUNG, SPRACHKOMPETENZ, SPRECHEN, SPRACHE, SPRACHBILDUNG, INDIVIDUELLE FOERDERUNG, DIAGNOSE,

Bildungsbereich Grundschule
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit gudrun.carls@ba-fk.verwalt-berlin.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 04.12.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)