Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Grundschule Mathematik: Individuelle Stärken herausfordern - 11 Lernumgebungen für einen differenzierenden kompetenzorientierten Mathematikunterricht von der Schulanfangsphase bis zur 6. Klasse

h t t p s : / / b i l d u n g s s e r v e r . b e r l i n - b r a n d e n b u r g . d e / f i l e a d m i n / b b b / u n t e r r i c h t / f a e c h e r / n a t u r w i s s e n s c h a f t e n / m a t h e m a t i k / m a t e r i a l / I n d i v i d u e l l e _ S t a e r k e n _ h e r a u s f o r d e r n . p d fExterner Link

Das Heft beschreibt in elf Lernumgebungen Ansätze für einen veränderten Mathematikunterricht, der sein Augenmerk besonders auf einen produktiven Umgang mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen legt. Die Aufgabensammlung ist im Rahmen des Modellvorhabens SINUS-Transfer Grundschule in Berlin entstanden. Die einzelnen Aufgaben sind so formuliert, dass sie von allen Kindern bearbeitet werden können und jedes Kind die Möglichkeit erhält zu zeigen, was es kann.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berlin, Mathematikunterricht, Grundschule, Individuelle Förderung, Lernumgebung, Differenzierung, Aufgabensammlung, SINUS,

Bildungsbereich Grundschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung [Hrsg.]
Erstellt am 01.01.2009
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 23.11.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: