Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Studiensituation und studentische Orientierungen. 11. Studierendensurvey an Universitäten und Fachhochschulen

h t t p s : / / k o p s . u n i - k o n s t a n z . d e / b i t s t r e a m / h a n d l e / 1 2 3 4 5 6 7 8 9 / 1 6 9 0 4 / B a r g e l % 2 0 e t a l . p d f ? s e q u e n c e = 1 & i s A l l o w e d = yExterner Link

Seit Anfang der 80er Jahre besteht die Langzeitstudie an Universitäten und Fachhochschulen. Im Wintersemester 2009/10 wurde der 11. Studierendensurvey durchgeführt. Mittels Fragebogen wurden Erfahrungen und Absichten, Urteile und Werte, Wünsche und Forderungen der Studierenden erhoben. Schwerpunkte waren: 1. Profil der Studierenden, 2. Anforderungen und Studierbarkeit, 3. Studieneffizienz und Studienbewältigung, 4. Studienqualität und Lehrevaluation, 5. Berufs- und Arbeitsmarkterwartungen, 6. Entwicklung der Auslandsaktivitäten

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Fachhochschule, Hochschulentwicklung, Internet, Kontakt, Lehrsituation, Sozialdaten, Soziale Herkunft, Student, Studentenbetreuung, Studentenleben, Studentische Bewertung, Studienanforderung, Studienbedingungen, Studiensituation, Studienverhalten, Studium,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Universität Konstanz; books@bmbf.de; Bargel, Timo; Multrus, Frank; Ramm, Michael
Erstellt am 01.01.2010
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/‌16904
Entnommen aus BMBF; Bonn, Berlin; 234 S.; 2010
Zusatzinformation https://www.bmbf.de/de/‌der-studierendensurvey-1036.html
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 02.10.2019

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: