Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Horizon Report 2011 - jährlicher Bericht zu neuen und aufkommenden Technologien im Bildungsbereich

h t t p s : / / w w w . m m k h . d e / f i l e a d m i n / d o k u m e n t e / p u b l i k a t i o n e n / h o r i z o n _ r e p o r t s / 2 0 1 1 - H o r i z o n - R e p o r t _ G e r m a n . p d fExterner Link

Der jährliche Horizon Report beschreibt die fortlaufende Arbeit im Horizon Project des New Media Consortium. Das 2002 gestartete Horizon Project betreibt qualitative Forschung zur Identifizierung und Beschreibung neu aufkommender Technologien, die voraussichtlich innerhalb der kommenden fünf Jahre großen Einfluss auf Lehre, Lernen oder kreative Forschung an Colleges und Universitäten haben werden. Der 2011 Horizon Report ist der achte Jahresbericht in dieser Reihe und ein Produkt der kontinuierlichen Zusammenarbeit zwischen dem New Media Consortium (NMC) und der EDUCAUSE Learning Initiative (ELI).

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bericht, Bildung, Erwachsenenbildung, Hochschule, Innovation, Weiterbildung, Lerntechnologie, elearning, web 2.0, social software,

Bildungsbereich Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@mmkh.de
Erstellt am 01.01.2011
Sprache Deutsch
Rechte Sonstige Lizenz
Gehört zu URL https://‌www.mmkh.de
Entnommen aus Johnson, L., Smith, R., Willis, H., Levine, A., Haywood, K. (2011). 2011 Horizon Report: Deutsche Ausgabe (Übersetzung: Helga Bechmann) Austin, Texas: The New Media Consortium. ISBN 978-0-9828290-6-6 , 46 S.
Technische Anforderungen PDF Reader
Zuletzt geändert am 02.03.2021

Thematischer Kontext

  1. Trends im E-Learning (Hochschulen)

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: