Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Interview zur StEG-Studie: "Neue Qualität in der Bildungsforschung"

h t t p s : / / w w w . g a n z t a g s s c h u l e n . o r g / d e / f o r s c h u n g / i n t e r v i e w s / s t e g - s t u d i e - n e u e - q u a l i t a e t - i n - d e r - b i l d u n g s f o r s c h u n g . h t m lExterner Link

Die vom BMBF geförderte “Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen“ (StEG) ist eine Pionierleistung auf dem Gebiet der Ganztagsschulforschung. Nach vier Jahren legt das Forscherkonsortium des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung, des Deutschen Jugendinstituts, des Instituts für Schulentwicklungsforschung und der Justus-Liebig-Universität Gießen nun die Ergebnisse der Befragung von rund 55.000 Schülern, Lehrkräften, Schulleitungen, Eltern, außerschulischen Pädagogen und Kooperationspartnern vor. Dr. Natalie Fischer, StEG-Projektkoordinatorin im Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) in Frankfurt am Main, erläutert im Interview die Ergebnisse.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Forschungsprojekt, Ganztagsschule, Interview, Schulforschung, Studie,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Augsburg, Ralf (Interviewer); augsburg@digitale-zeiten.de; Fischer, Natalie (Interviewte); fischer@dipf.de
Erstellt am 09.12.2010
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.ganztagsschulen.org/‌de
Zuletzt geändert am 20.10.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: