Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zukunftsfähigkeit im Kindergarten vermitteln: Kinder stärken, nachhaltige Entwicklung befördern

h t t p s : / / w w w . b n e - p o r t a l . d e / S h a r e d D o c s / P u b l i k a t i o n e n / d e / b n e / z u k u n f t s f a e h i g k e i t - i m - k i n d e r g a r t e n - v e r m i t t e l n - k i n d e r - s t a e r k e n - n a c h h a l t i g e - e n t w i c k l u n g - b e f o e r d e r n . p d fExterner Link

Dieser Diskussionsbeitrag der Deutschen UNESCO-Kommission im Rahmen der UN-Dekade “Bildung für nachhaltige Entwicklung (2005-–2014)“ richtet sich an die Verantwortlichen für frühkindliche Bildung in Bund, Ländern und Kommunen, Nichtregierungsorganisationen und Kirchen sowie an Erzieherinnen und Erzieher. Es wird darin appelliert, Bildung für nachhaltige Entwicklung zu einem entscheidenden Qualitätsmerkmal der frühkindlichen Bildung zu machen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Elementarbereich, Erzieher, Frühpädagogik, Kindertagesstätte, Nachhaltige Entwicklung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Deutsche UNESCO-Kommission e.V. (DUK) (Hrsg.)
Erstellt am 29.04.2010
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.bne-portal.de/‌
Zuletzt geändert am 20.09.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: