Schule als Lebensraum - II. Nachhaltigkeitsbericht der KGS Essener Straße
h t t p s : / / w w w . u m w e l t s c h u l e n . d e / a u d i t / k g s 2 0 1 0 /
[ Schule als Lebensraum - II. Nachhaltigkeitsbericht der KGS Essener StraßeLink defekt? Bitte melden! ]
Die Düsseldorfer Grundschule legt eine umfassende Qualitätsanalyse und ein Programm zur weiteren Verbesserung gemäß dem Leitbild der nachhaltigen Entwicklung vor. Dies umfasst folgende Bereiche des Schullebens: Ganztag, Qualitätsverbesserung im Unterricht, individuelle Förderung, Umweltarbeit, Pausenversorgung, Schulleben, Kooperation mit externen Partnern, Schulausstattung und Arbeitsbedingungen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Unterricht, Schulleben, Arbeitsbedingungen, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Ganztag, Qualitätsverbesserung, individuelle Förderung, Umweltarbeit, Pausenversorgung, Kooperation mit externen Partnern, Schulausstattung,
Bildungsbereich | Grundschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Plan/Planung |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Katholische Grundschule Essener Straße Düsseldorf (Hrsg.) |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Bezugs- und Nutzungsbedingungen | Frei zugänglich; Printversion kostenlos erhältlich |
Gehört zu URL |
https://www.umweltschulen.de/ |
Adresse der Bezugsquelle | Online-Ressource: Im Internet. Printversion: Umweltamt der Landeshauptstadt Düsseldorf, Herr Kurtz, mailto:klaus.kurtz@duesseldorf.de |
Zusatzinformation |
http://www.umweltschulen.de/news/20101114_Katholische_Grundschule.html |
Zuletzt geändert am | 06.12.2010 |