Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Review of Learning 2.0 Practices: Study on the Impact of Web 2.0 Innovations on Education and Training in Europe.

http://ftp.jrc.es/EURdoc/JRC49108.pdfExterner Link

Die 2009 erschienene Studie des Instute for Prospective Technological Studies IPTS der EU wurde im Rahmen des Projektes Learning 2.0: Impact of web 2.0 innovations on education and training erstellt. Sie stellt mittels Forschungsergebnissen dar, inwieweit Soziale Software (social computing applications) Lernmuster ver√§ndern, neuartige M√∂glichkeiten des Lernens er√∂ffnen und ver√§ndernd auf Bildungsinstitutionen einwirken. Im Hauptteil werden generische Aspekte innovativer Lehr- Lernszenarien mit Web 2.0 pr√§sentiert: hierbei geht es um eine Unterst√ľtzung des Lernprozesses und der Selbstwirksamkeit der Lernenden, um das ¬ĄNetworking¬ď der Lernenden und Lehrenden untereinander und miteinander.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

E-Learning, Hochschule, Neue Medien, Internet, Hochschullehre, Mediendidaktik, Lernen, Kommunikation, Web 2.0, Social Software, E-Learning 2.0,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Englisch
Geh√∂rt zu URL http://ipts.jrc.ec.europa.eu/‌
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Redecker, Christine; European Commission - Joint Reasearch Centre - Institute for Prospective Technological Studies; jrc-ipts-secretariat@ec.europa.eu
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 02.08.2013
Siehe auch: Studien und Aufs√§tze zum Einsatz von Web 2.0 und Social Software in der LehreZeitschrift f√ľr P√§dagogik ‚Äď Heft 3/2011: Linktipps zum Thema ‚ÄěDigitale Medien in der Hochschullehre‚ÄúSocial Learning & Web 2.0 als Methode zu E-Learning in der Erwachsenenbildung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)