Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Digitalisierung in der betrieblichen dualen Berufsausbildung

h t t p s : / / d u e p u b l i c o 2 . u n i - d u e . d e / r e c e i v e / d u e p u b l i c o _ m o d s _ 0 0 0 7 2 6 6 3Externer Link

Die Studie behandelt folgende Fragestellungen: Veränderungen der Berufsbilder und der benötigten Kompetenzen im Hinblick auf die zunehmende  Digitalisierung  (als  Erfahrungen  der  Digitalisierungs-  und  Bildungsver-antwortlichen in den Kammern); Fortbildungsbedarf für Ausbildungsverantwortliche, der gegenüber den Kammern ge-äußert wird; Die Rolle der Kammern bei Veränderungen durch Digitalisierung; Akzeptanz von Kammer-Veranstaltungen zum Thema Digitalisierung; Einsatz digitaler Lernwerkzeuge in den Kammern –   und deren Akzeptanz; Digitalisierung in der Lernortkooperation zwischen Berufsschulen und Ausbildungsbe-trieben;•Einsatz  von  digitalen  Werkzeugen  zur  Administration  der  Ausbildung  in  den  Unternehmen. (2020)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berufsausbildung, Demografischer Wandel, Dualer Studiengang, Studium, duales Studium, dualer Studiengang, duale Hochschule, demografischer Wandel, Fachkräftemangel,

Bildungsbereich Hochschule; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Goertz, Litz; Krone, Sirikit
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.uni-due.de/iaq/‌iaq-report-info.php?nr=2020-08
Adresse der Bezugsquelle Universität Duisburg-Essen
Technische Anforderungen PDF Reader
Zuletzt geändert am 15.04.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: