Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Online-Quiz zu Leben und Werk des Dichters Heinrich von Kleist

http://www.heinrich-von-kleist.org/kleist-rockt/Externer Link

Der Dichter Heinrich von Kleist ging 1811 in den Freitod. Sein krisenreiches, rastloses Leben und sein vielseitiges literarisches Werk, das Kleist erst nach seinem Tod zu Ruhm verhalf, sind heute noch aktuell und spannend. Auf dem Webportal zum Kleist-Jahr 2011 k√∂nnen Experten und Kleist-Einsteiger ihr Wissen √ľber den Dichter und seine Zeit testen, festigen und erweitern. Viel Spa√ü und Erfolg!

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Dichter, Quiz, Literatur, Heinrich von Kleist, Onlinequiz, Kleist-Jahr 2011, Kleist-Gesellschaft,

Bildungsbereich Sekundarstufe II
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.heinrich-von-kleist.org/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@heinrich-von-kleist.org
Technische Anforderungen Internetzugang
Zuletzt geändert am 13.10.2010

Thematischer Kontext

  1. Heinrich von Kleist (1777 - 1811)

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)