Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Latein und Medien

http://www.latein-lk.de/Extra/Latein_Medien.htmExterner Link

In letzter Zeit h√§uft sich Latein in den Medien. Filme √ľber das R√∂mische Reich (¬ďGladiator¬ď), Songs in Latein (¬ďAmo vitam¬ď von Rosenstolz)¬Ö Irgendwie wird die totgesagte Sprache wieder interessant. Das freut. Doch der ganze Spa√ü hat seine Schattenseite. Vieles Lateinische wird in den Medien erschreckend oft falsch gemacht. Solche kleine und gro√üe Missgeschicke, aber auch vorbildliche √úbersetzungen im Zusammenhang mit der lateinischen Sprache werden hier behandelt. Viele Anregungen, die hilfreich sein k√∂nnen, bei Sch√ľlern das Interesse f√ľr das Fach Latein zu wecken.

Siehe auch: http://www.latein-lk.de/Extra/Latein_Medien.htm

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

ANTIKE, ALTSPRACHLICHER UNTERRICHT, LATEIN, LATEINUNTERRICHT, LATINUM, LEHRMATERIAL, LEKTUERE, MEDIEN, NEUE MEDIEN, PHILOLOGIE, SCHULE, SCHULUNTERRICHT, SPRACHERWERB, UEBERSETZUNG, UNTERRICHTSMATERIAL,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh√∂rt zu URL http://www.latein-lk.de/‌
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit webmaster@latein-lk.de
Technische Anforderungen keine
Zuletzt geändert am 15.06.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)